Beratungsangebot / Leistung

 

 

  • Erarbeitung von Finanzierungskonzepten - nach Möglichkeit unter Einbeziehung von öffentlichen Förderprogrammen und Finanzierungshilfen; Eigenkapitalbeschaffung; Business-Pläne für die Investitions- und Finanzierungsplanung

 

  • Begleitende Beratung / Coaching: ich bin der Partner an Ihrer Seite. Beratung und Coaching über einen längeren Zeitraum im regelmäßig festgelegten Rhythmus.

  • Beratung von Existenzgründungsvorhaben: Entwicklung des Unternehmenskonzeptes, Erarbeitung der Business-Pläne inklusive der notwendigen Finanzplanungen für mehrere Jahre; Begleitung der Finanzierungsgespräche

 

  • Begleitung von Betriebsinhabern und Praxisinhabern bei der Regelung der Unternehmens- Praxisnachfolge

  • Begleitung von Inhabern mittelständischer Betriebe / Praxen bei der Umstrukturierung bzw. bei der Bewältigung von Restrukturierungs-Situationen oder bei Sanierungen; Erarbeitung von Fortführungskonzepten für Banken und andere Kapitalgeber


Um eine gute Qualität der Beratung gewährleisten zu können, arbeite ich derzeit schwerpunktmäßig für Mandanten aus dem Einzugsgebiet von Düsseldorf und einem Radius von 100 km.

Meine Beratungen werden kompetent und erfahren erbracht. Zusätzlich kann ein Netzwerk von externen Fachleuten mit unterschiedlichen Schwerpunkten genutzt werden Hierzu zählen insbesondere  Personalberater, Steuerberater und Rechtsanwälte.



Mein Beratungs-Ansatz:


Fachwissen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungs-Know-how sind selbstverständliche Werkzeuge meiner täglichen Arbeit.

Dass ich vertrauliche Informationen entsprechend behandeln und mich meinen Mandanten gegenüber absolut integer und loyal verhalte, ist für mich selbstverständlich.

Trotzdem gilt:
Ich behalte mir vor, meinen Mandanten nicht immer das zu sagen, was er hören will - sondern das, was er wissen sollte!


Generell halte ich es für sinnvoll und notwendig, erarbeitete Konzepte und Strategien nicht nur vorzugeben, sondern die folgenden Prozesse im Unternehmen zu begleiten und die Umsetzung zu unterstützen.

Ich gehe also bewusst mit in Ihren Betrieb und in die Verantwortung für meine Empfehlungen.